Termine 2015

Am 27.Juni 2015 wird das 775–jährige Bestehen der Ortschaft Wollin – Friedefeld begangen. Dazu arbeitet bereits seit mehreren Monaten ein Festausschuss. Alle Bewohner, jung und alt, ständig oder nur zeitweise in Wollin oder Friedefeld wohnend, sowie alle ehemaligen Einwohner sind herzlichst eingeladen, bei der Gestaltung und Ausrichtung des Festumzuges mitzuwirken. Die Einwohnerinformation am 31. Januar war sehr gut besucht, das Interesse an einer Teilnahme und Mitwirkung am Umzug ist sehr groß. Einem Aufruf zur Verschönerung des Dorfbildes und zum Aufräumen sind ebenfalls sehr viele Anwohner gefolgt, so, dass diese Maßnahme sehr erfolgreich war. Es wurden Rinnsteine gereinigt, Grasflächen gemäht, um den See herum an der Badestelle aufgeräumt, Müll gesammelt und Vieles mehr.

Am 19. Juni wird noch einmal zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz aufgerufen, damit die letzten "Mängel" noch beseitigt werden können. Beginn ist ab 8:00 Uhr an der Badestelle. Handwerkszeug ist bitte mitzubringen.

Am 27. Juni wird dann der Umzug um 13:00 Uhr in Friedefeld starten. Alle Mitwirkenden sind bereits informiert und eingewiesen. Die Route führt von Friedefeld nach Wollin am See vorbei, dann wird die Kirche umrundet und es geht wieder zurück in Richtung der ehemaligen Gaststätte am See. Alle "Bilder" und Darstellungen des Festumzuges werden durch unseren Moderator Karsten Klinkenberg erläutert. Es schließen sich Kaffeetafel und Nachmittagsprogramm für Jung und Alt an. Auch für den Abend ist ein buntes Programm vorgesehen. Die vielen Mitwirkenden und Helfer würden sich sicher über eine große Besucherzahl freuen. Jedermann ist eingeladen, mit uns das Jubiläum zu feiern.